SERVICE > Forstalumni-Archiv > 
25.4.2018 : 6:55 : +0200

Zentrales Vereins Register - (ZVR) Zl.: 995874223

ist gemäß Vereinsgesetz bei allen nach Außen gehenden Schriftstücken anzugeben!

"Damit auch morgen noch bekannt ist, was gestern beschlossen/erfolgreich durchgeführt wurde ..."

In unserer kurzlebigen Zeit scheint es sinnvoll, neben den vereinsrechtlich vorgeschriebenen Vorgängen auch ein elektronisches Archiv zu führen. Einfach zum Nachlesen!

Geeignet zur Förderung der Erinnerung an schöne aber auch vielleicht aufregende Stunden ....

RESOLUTION für eine gesicherte Zukunft der Universität für Bodenkultur

Im November 2010 übermittelte der ForstakademikerInnen-Verband an Kanzler, Vizekanzler und weitere Mitglieder der Bundesregierung beigefügte Resolution.

Text der Resolution hier klicken

Steirische Landesforstdirektion - Schreiben 2011

Im Jänner 2011 übermittelte der ForstakademikerInnen-Verband an die in der Steiermark politisch Verantwochtlichen beigefügte Schreiben in Angelegenheit Landesforstdirektion.

Schreiben 01 hier klicken   Schreiben 02  hier klicken

Staffelmarathon - Der Wald ist nicht genug – Forstakademiker sind um eine Nasenlänge voraus!

Unter dem Motto "Der Wald ist nicht genug" startete am Sonntag, 17. April 2011, erstmals eine mixed-Staffel für den Österreichischen Forstakademiker Verband beim tele.ring Staffel-Marathon der im Rahmen des Vienna City Marathons statt fand.

„Mit laufendem Zuwachs“ absolvierte das Forstakademiker-Team bestehend aus DI Lucas Mott (LB Minerals; 16,1 km, Zeit: 01:16:37),  DI Renate Haslinger (GF BIOSA und Forstakademiker; 5,7 km, Zeit: 00:29:00), a.o. Univ. Prof. DI Dr. Karl Stampfer (BOKU; 9,1 km, Zeit: 00:51:02) sowie DI Thomas Steinmüller (ÖBf; 11,295 km, Zeit: 01:00:46) die Strecke von 42,195 Kilometern in nur 3:37:27.

Die vier Waldläufer konnten eindrucksvoll zeigen, dass sie nicht nur im Wald stark sind: in der Akademischen Wertung der Mixed Staffeln konnte der 6. Rang erlaufen werden. In der tele.ring Staffel Marathon-Gesamtwertung der mixed Staffeln erreichte das Team den 214. Rang.

Die Bilder zeigen  (vor dem Start!?) das Forstakademiker-Team (v.l.n.r. Mott, Haslinger, Stampfer, Steinmüller)  in den eigens von Ing. Johann Kiessling entworfenen Laufdressen sowie das Rücken-Detailbild der Dressen.

(Foto) Quelle: BIOSA/Haslinger

ForstAlumni - Schrift & Logo - Info

Das Logo, dessen Farben, sowie das verwendete Schriftbild (CI) des ForstakademikerInnenVerbandes (Forstalumni) wurde kurz nach der Gründung entwickelt und vom Hauptausschuß festgelegt.

2009 wurde das Logo u.a. für die Stickverwendung adaptiert.

Schrift- & Logo-Manual Stand 2009 (bitte anklicken).

ForstAlumni - "Lauf"Shirts Graphik 2011

Auf Wunsch der Geschäftsführung wurde 2011 auf Basis des ForstAlumni-Logos und unter Verwendung des Slogans "Der Wald ist nicht genug" ein Entwurf für einen Rückenaufdruck erstellt. Das Logo am Ärmel, dessen Farben, sowie das verwendete Schriftbild (CI) des ForstakademikerInnenVerbandes (Forstalumni) entspricht dem 2009 entwickelten und vom Hauptausschuß festgelegten Sticklogo.

2011 wurden diese ForstAlumni-Laufdressen mit Erfolg beim Wien-Marathon erstmals zum Einsatz gebracht.

Schrift- & Logo-Manual Stand 2009 (bitte anklicken).

Rückendetail-Ansicht (hier klicken)  - Graphische und Druckvorlage auf Anfrage (hier klicken)

NEWSLETTER:

1x jährlich - elektronisch erscheinende - INFO-Blatt