ÜBER UNS > 
20.11.2017 : 4:30 : +0100

Österreichischer Forstakademiker Verband

Unser Verein wurde im Mai 2005 als Interessenvertretung des forstakademischen Berufsstandes auf Bundesebene gegründet.

Als die offizielle Interessenvertretung der ForstakademikerInnen in Österreich, wollen wir unseren Mitgliedern ein umfassendes Service bieten, ihre Anliegen nach außen vertreten und ein gutes Ansehen unseres Berufsstandes sichern.





Generalversammlung 2017

 

Die 13. ordentliche Generalversammlung des österreichischen Forstakademiker Verbandes wurde am Dienstag, dem 12. September 2017 beim Flackl-Wirt in Reichenau an der Rax abgehalten. Am Abend vor der Generalversammlung fand ein gut besuchtes Netzwerktreffen  im Salon des Hotel Marienhofes statt. Die Exkursion, die von der MA 49- Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien organisiert wurde, führte die Teilnehmer in die Forstverwaltung Quellenschutz der Stadt Wien, wo sie einen Einblick in die Bewirtschaftung der Quellschutzwälder bekamen. An dieser Stelle darf sich der Verband nochmals bei den Organisatoren der Exkursion herzlich bedanken.